Schulbänke

Mühsamer Schulbetrieb am Boden ist Vergangenheit. Schulbänke und eine Wandtafel erleichtern den Unterricht.

Schulbänke werden in Kenia nach Kundenvorgaben vom Schreiner hergestellt, sie sind im Handel nicht erhältlich.


Innert kurzer Zeit fanden wir einen Spender/in, so konnte das Pult-Plänli an unsere kenianische «Hausschreinerei», IDI, gesendet werden. Bald darauf erhielten wir Fotos vom Muster-Pult mit Bank. Sie entsprachen den Vorgaben, so dass wir sie in Auftrag geben konnten.


Fünf Monate später, bei unserem Einsatz im März 2018, wurden 35 Pulte mit Bänken nach Goshene geliefert. Erst mussten sie jedoch noch lackiert werden, damit sie beim Transport nicht zerkratzt wurden.


Die Schreibtische dienen auch als Esstische. Die Schulbänke, Pulte und Sitzbänke von Goshene wurden aus Tansania-Holz gezimmert, da in Kenia immer noch keine Aufforstungsplicht existiert.

Bilder zum Projekt